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Informationen über ITIL® Foundation Seminar
Dieses 3-tägige ITIL® Foundation Seminar vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation.
Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können.
Bildungsziele und
ggf. Abschluss: Foundation Certificate in IT Service Management (ITIL V3)
Inhalte:
• Service Management in der Praxis
• Das ITIL® v3-Konzept
• Philosophie des Service Lifecycle
• Grundlagen aus den Bereichen Service Strategy, Service Design, Service Operation
• Continual Service Improvement
• ITIL®-Qualifizierung
• Pr%uuml;fungsvorbereitung und ITIL® Foundation-Prüfung
Zielgruppe:
Führungskräfte, IT-Berater und Projektmanager, Prozessmanager
Preis:
950,81 EUR (inkl. 19% MwSt.) Preis zzgl. 165 EUR Prüfungsgebühr und MwSt.
Ablauf
Tag 1: 09:00 bis 17:00 Uhr
• Begrüssung und Vorstellung
• Hintergrund zu ITIL
• Was ist ein IT-Service und was ist IT-Service Management
• Die ITIL Prozesse und das ITIL Prozessmodell
• Service Assets Rollen und Funktionen in ITIL
• Prinzipien der Service Strategie
• Service Strategie Prozesse Financial- und Demand Mangement
• 5 Hauptaspekte des Service Design, 4P des Service Design
• Service Design Prozess Service-Level-Management
Tag 2: 09:00 bis 17:00 Uhr
• Wiederholung
• Konzept von Service Design
• Service Design Prozess Service Catalogue Management
• Service Design Prozess Supplier Management
• Service Design Proess Capacity Management
• Service Design Prozess Availability Management
• Service Design Prozess IT-Service Continuity Management
• Service Design Prozess Information Security Management
• Konzept von Service Transition
• Service Transition Prozess Service Asset und Configuration Management
• Service Transition Prozess Change Management
• Service Transition Prozess Release & Deployment Management
• Service Transition Prozess Knowledge Management
Tag 3: 09:00 bis 14:30 Uhr, anschliesend Prüfung
• Wiederholung
• Prozesse der Service Operation (Event-, Incident-, Problem Management und Request Fulfilment mit Access Management)
• Funktionen der Service Operation
• Continual Service Improvement
• Deming Cycle
• Technologie und ITIL
• ITIL Ausbildung
• Prufungsvorbereitung
Buchung
Dieses 3-tägige ITIL® Foundation Seminar vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation. Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren kšnnen.